PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Kommunalpolitiker/innen für ein klares JA beim Volksentscheid

Auf der heutigen Pressekonferenz des Bündnisses „Für ein kinder- und jugendfreundliches Sachsen-Anhalt“ wurde der Presse ein von der PDS initiierter Aufruf an kommunale Mandatsträger übergeben.

337 Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aus Sachsen-Anhalt unterzeichneten den Aufruf. Darunter befinden sich Mandatsträger der PDS, der CDU, der Grünen, der SPD und auch parteilose Kommunalpolitiker/innen. Weiterhin unterstützten Bürgermeister, Kreistagsabgeordnete, sachkundige Einwohner und Vertreter von Bürgerlisten den Aufruf.

Die Kommunalpolitiker/innen aus Sachsen-Anhalt setzen sich für die Zustimmung und damit für ein klares JA beim Volksentscheid ein und protestieren damit gegen den Beschluss des Städte- und Gemeindebundes vom 15.11.2004.


Eva von Angern
Kinder- und Jugendpolitische Sprecherin

Magdeburg, 19.01.2005

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 19.01.05
Seitenanfangzurück