PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

PDS verlangt Aufklärung des Todes eines Asylbewerbers im Polizeirevier Dessau

Die PDS -Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verlangt vollständige Aufklärung des Todes eines Asylbewerbers aus Sierra Leone, der am 7. Januar 2005 in einer Zelle im Polizeirevier in Dessau in Folge eines Brandes ums Leben gekommen ist. In der Sitzung des Ausschusses für Inneres am kommenden Mittwoch wird dieses Thema von der PDS auf die Tagesordnung gesetzt.

Dort ist die Landesregierung aufgefordert, die Umstände des Todes des jungen Mannes aufzuklären. Insbesondere ist zu klären, warum das Feuer entstand und aus welchen Gründen dieses nicht zeitnah gelöscht werden konnte.


Magdeburg, den 29. Januar 2005

Matthias Gärtner
Innenpolitischer Sprecher

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 31.01.05
Seitenanfangzurück