PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Kunststiftung arbeitet nicht!

Zu einer Antwort der Landesregierung in der gestrigen Fragestunde des Landtages erklärt der kulturpolitische Sprecher der PDS-Fraktion Stefan Gebhardt:

„Nach der Antwort der Landesregierung auf die von mir gestellte Anfrage zur Kunststiftung Sachsen-Anhalts kann ich nur zu diesem Schluss kommen: Die Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt arbeitet noch nicht, zahlreiche Künstlerinnen, Künstler und Kulturvereine wurden regelrecht an der Nase herum geführt.

Somit sind Kunst- und Kulturprojekte, die für Frühjahr 2005 geplant waren, in erheblicher Gefahr. Anders kann ich die Antwort der Landesregierung nicht deuten, wenn sie mitteilt, erst zum 30. März 2005 mit der Ausreichung von Förderbescheiden rechnen zu können.
Da ist auch die lakonische Bemerkung der Landesregierung: „Anlaufprobleme treten sicherlich überall auf, aber, ich glaube, in den Folgejahren können diese dann ausgeräumt werden“, kein wirklicher Trost.
Die PDS wird nicht locker lassen und diese Angelegenheit in der kommenden Sitzung des Ausschusses für Kultur und Medien thematisieren und die Landesregierung zum unverzüglichen Handeln auffordern.“

Magdeburg, 4. März 2005




 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 04.03.05
Seitenanfangzurück