AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Presseerklärung, 04.05.2005

Vorstand schlägt Wulf Gallert als Wahlkampfspitze vor

Zu den Ergebnissen der Landesvorstandssitzung in Vorbereitung auf den Landesparteitag erklärt die Landesvorsitzende der PDS, Rosemarie Hein:

"Die PDS Sachsen-Anhalt wird zu den Landtagswahlen 2006 mit einer offenen Liste antreten. Das beschloss der Landesvorstand der PDS auf seiner gestrigen Sitzung in Magdeburg.

Gleichzeitig verständigte sich der Landesvorstand darauf, dem Landesparteitag im Juni vorzuschlagen, den jetzigen Fraktionschef der PDS im Landtag, Wulf Gallert, als Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten zu nominieren. Ein entsprechender Antrag an den Landesparteitag fand gestern die Zustimmung der übergroßen Mehrheit der Vorstandsmitglieder.

Die PDS will damit im bevorstehenden Landtagswahlkampf ihre Bereitschaft bekräftigen, für einen Politikwechsel im Land Verantwortung zu übernehmen und ein personelles Angebot an Wählerinnen und Wähler zu unterbreiten."

______________________________________________________________________________________________

F.d.R. Joachim Spaeth, Pressesprecher