Linkspartei.PDS begrüßt diese Entscheidung

Der Bundespräsident hat den Weg für Neuwahlen zum Deutschen Bundestag am 18. September freigemacht. Die Linkspartei.PDS begrüßt diese Entscheidung.
Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger will sehr schnell ihr Votum über die zukünftige Politik in der Bundesrepublik Deutschland abgeben.

Diese Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Die Linkspartei.PDS ist konzeptionell gut aufgestellt. Wir werden den Wählerinnen und Wählern deutlich machen, dass Die Linkspartei.PDS die einzige ernstzunehmende politische Alternative zur großen Koalition des Sozialabbaus aus CDU, FDP, SPD und Grünen ist.

Die Linkspartei.PDS wird mit einem eigenen realistischen Steuerkonzept, einem Vorschlag für eine solidarische Bürgerversicherung, Vorstellungen für einen Neuansatz für Ostdeutschland und für eine aktive und moderne Arbeitsmarktpolitik die Auseinandersetzung mit den anderen Parteien suchen.

Die momentanen Umfragen machen deutlich, dass es gegenüber der Linkspartei.PDS eine enorme Erwartungshaltung gibt. Wir sind uns dieser gewachsenen Verantwortung sehr bewusst und werden für unser Wahlprogramm um Zustimmung bei den Wählerinnen und Wählern werben.

Matthias Höhn

Magdeburg, 2005-07-21