PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Erklärung Schönbohms ist eine Schande

Zu den Äußerungen des brandenburgischen Innenministers, die "von der SED erzwungene Proletarisierung in ländlich strukturierten Räumen Ostdeutschlands" sei "eine der wesentlichen Ursachen für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft", erklärt der Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Matthias Höhn:

"Es ist eine Schande, dass eine derartige Tragödie durch die CDU für den Wahlkampf missbraucht wird.
Die ungeheuerlichen Behauptungen des brandenburgischen Innenministers weise ich entschieden zurück.
Ich fordere Frau Merkel und die gesamte CDU auf, diesen politischen Amokläufer aus allen Ämtern zu entfernen."


Magdeburg, 03.08.2005









F.d.R. Joachim Spaeth, Pressesprecher Landesvorstand, Die Linkspartei.PDS
Landesverband Sachsen-Anhalt,Ebendorfer Str.3, 39108 Magdeburg,

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 03.08..05
Seitenanfangzurück