PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale


Mit Musikschulgesetz flächendeckendes Angebot sichern

Die Linkspartei.PDS hat zur heutigen Landtagssitzung einen Gesetzentwurf zur Förderung der Musikschulen im Land Sachsen-Anhalt eingebracht.
Dieser Gesetzentwurf ist notwendig geworden, weil die seit 1997 bestehende Regelung zum Jahresende 2006 ausläuft. Das Land Sachsen-Anhalt war bundesweit das erste Land mit einer gesetzlichen Regelung zur Förderung der Musikschulen.

Die Linkspartei.PDS will mit diesem Gesetzesvorstoß sichern, dass die Musikschulen des Landes sich auch künftig erfolgreich entwickeln können und eine entsprechende Förderung durch das Land erfahren. Musikschulen gehören für uns zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen der Städte und Gemeinden. Sie sind ausgewiesene Bildungseinrichtung der kulturellen Jugendbildung und genießen nicht nur eine hohe Anerkennung, sondern auch einen hohen Zuspruch.

Der Linkspartei.PDS ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche auch künftig ein flächendeckendes Angebot an Musikschulen mit hohem qualitativen Niveau vorfinden, das für Interessierte aller sozialen Schichten zugänglich sind.


Magdeburg, 8. September 2005

Dr. Rosemarie Hein
kulturpol. Sprecherin

 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 08.09..05
Seitenanfangzurück