PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Neue Investitionsmodelle nötig - „Nachbau West“ längst gescheitert

Alle Jahre müssen die ostdeutschen Länder berichten, wie sie die Mittel aus dem Solidarpakt II verwenden und alle Jahre gibt es Schelte.
„ Auch wir haben erhebliche Kritik an der Finanzpolitik des Landes.“ erklärt Dr. Angelika Klein, finanzpolitische Sprecherin der Fraktion der Linkspartei.PDS, „Aber der Bund muss endlich begreifen, dass der Nachbau West endgültig gescheitert ist und die ostdeutschen Länder neue Wege gehen müssen.“ Gelder für Bildung, Wissenschaft und Forschung sind Investitionen, zwar nicht in Beton sondern in Köpfe.
„ Diese Investitionen werden sich erst langfristig auszahlen“ erklärt Klein. Aber sie sind letztlich nachhaltiger als Straßen, die keiner mehr brauchen würde, wenn der von Steinbrück geforderte Kurs weitergefahren werde.

Magdeburg, 31. Januar 2006

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 31.01.06
Seitenanfangzurück