PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS begrüßt Scheitern der Übernahme von ProSiebenSat.1 durch Springer

Zur gescheiterten Übernahme von ProSiebenSat.1 durch Springer erklärt der medienpol. Sprecher der Fraktion Matthias Höhn:

"Der Vorstand der Axel Springer AG und das Board der P7S1 Holding L.P. haben gemeinsam beschlossen, die Pläne zur Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG durch die Axel Springer AG nicht weiterzuverfolgen. Im Vorfeld hatte bereits das Kartellamt den beabsichtigten Erwerb untersagt.

Die Linkspartei.PDS begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich. Mit dem Zustandekommen der Übernahme wäre ein Medien- und Meinungsmonopol von bedrohlicher Größe entstanden, was nicht im Sinne der Öffentlichkeit sein kann. Im übrigen hätte eine erfolgreiche Übernahme beispielsweise auch für die Werbewirtschaft katastrophale Folgen haben können.
Aber das alles ist nun erfreulicherweise vom Tisch."

Magdeburg, 1. Februar 2006


 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 01.02.06
Seitenanfangzurück