PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Versagen der Landesregierung auf der ganzen Linie

Zum drohenden AUS für den Waggonbau Ammendorf erklärt der wirtschaftspol. Sprecher der Fraktion Dr. Frank Thiel, Mitglied des Kompetenzteams der Linkspartei.PDS für Wirtschaft und Arbeit:

"Mit dem drohenden AUS für den Waggonbau Ammendorf werden wir erneut Zeuge der Hilflosigkeit dieser Landesregierung. Als sich die Entwicklung vor mehr als einem Jahr immer klarer abzeichnete, wäre es das Mindeste gewesen, dass die Landesregierung - auch mit der Autorität von Ministerpräsident Böhmer - den Prozess unterstützend begleitet. Davon war nichts zu hören und nichts zu spüren, offensichtlich hat die Landesregierung kapituliert.
Mindestens 15 Mio. Euro an Fördermitteln wurden schlicht in den Sand gesetzt, dem Sterben eines Standortes mit hochmodernem Know-how, mit einer hochqualifizierten Belegschaft wurde ohne erkennbaren Widerstand mehr oder weniger tatenlos zugesehen.

Die Landesregierung gefällt sich, wann immer es ihr möglich scheint, mit Siegesmeldungen. Sie verschweigt allerdings schamhaft, dass Sachsen-Anhalt im Jahr 2005 und auch schon zuvor deutscher Meister in der Vernichtung von Arbeitsplätzen war. Dieser traurige und für das Land katastrophale Rekord setzt sich nun mit Ammendorf fort.

Die Linkspartei.PDS unterstützt die Forderung der IG Metall, dass sich spätestens jetzt der Ministerpräsident persönlich einschalten muss."

Magdeburg, 10. Februar 2006

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 10.02.06
Seitenanfangzurück