Pressemitteilung - Terminhinweis, 26.02.2006

Gründungskonferenz des Regionalverbandes Harz

Die Kreisverbände Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode laden ein zur Gründungskonferenz des Regionalverbandes Harz der Linkspartei.PDS am 04.03.2006, um 09.30 Uhr, ins Tagungszentrum der Proklin GmbH, Ditfurter Weg 24, in Quedlinburg.

Erstmalig in Sachsen-Anhalt schließen sich drei Kreisverbände der Linkspartei.PDS zu einem Regionalverband zusammen. Auf dieser Gründungsveranstaltung werden ein Regionalvorstand sowie neue Mitglieder für den Landesparteirat und die Delegierten für den im April
stattfindenen Bundesparteitag gewählt.

An der Veranstaltung nehmen als Gäste der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei.PDS Dietmar Bartsch, der Landesvorsitzende Matthias Höhn und der Landesgeschäftsführer Michael Entrich teil.

Die Direktkandidaten der Linkspartei.PDS in der Region:
Barbara Knöfler (Quedlinburg), Dr. Detlef Eckhardt(Halberstadt), Dieter Kabelitz (Wernigerode), Andre Lüderitz (Blankenburg) erwarten mit der Gründung einen kräftigen Schub für den Wahlkampf.

Einer breite Mehrheit der Mitgliedschaft versteht ihren Zusammenschluss als notwendigen Schritt zu wachsender Politikfähigkeit und Handlungskompetenz. Die bisherigen Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Scholz, Ada Ahrens und Brigitte Böttcher haben dieses Projekt in den letzten Jahren baisorientiert zur Gründungsreife geführt.

Mit den Vorschlägen der Linkspartei.PDS für eine Funktional-, Verwaltungs- und kommunalen Strukturreform steht die Partei auch vor dem Anspruch einer eigenen Selbstveränderung, die Gündung des Regionalkreises Harz ist dabei ein wichtiger Schritt.

Magdeburg, 26.02.2006

F.d.R. Joachim Spaeth