PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Große Übereinstimmung mit Volkssolidarität im Lande

Im Ergebnis eines Treffens mit Spitzenvertretern der Volkssolidarität Sachsen-Anhalts erklärt der Vorsitzende der Fraktion Wulf Gallert:

"Volkssolidarität und Linkspartei.PDS sehen in vielen Bereichen große Übereinstimmung in ihren Ansichten und Zielen. So trifft der geplante Renteneinstieg mit 67 Jahren ebenso auf Ablehnung wie die gesamte derzeit praktizierte Rentenpolitik.

Die Forderung der Linkspartei.PDS nach einem gesetzlichen Mindestlohn von 1.400 Euro brutto wird ausdrücklich begrüßt. Da Rentenentwicklung mit der Einkommensentwicklung gekoppelt ist, würden steigende Einkommen auch das Rentenniveau positiv beeinflussen. Dies allein schon wäre ein wichtiger Schritt, um die Situation vieler Rentnerinnen und Rentner zu verbessern."

Magdeburg, 20. März 2006


 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 20.03.06
Seitenanfangzurück