PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

CDU-Mann Geisthardt fischt in trüben Gewässern!

Herr Ralf Geisthardt wirbt für sich im Landtagswahlkampf mit Sprüchen wie "Ausländische Kriminelle unverzüglich abschieben! oder "Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, Drogendealer dauerhaft wegsperren!" Alles nachzulesen in seinem Wahlwerbematerial.

Die Linkspartei.PDS lehnt eine solche Art des Wahlkampfes, die uns derzeit von zu vielen Laternenmasten entgegenschreit, in aller Entschiedenheit ab.
Herr Geisthardt sollte sich darüber im klaren sein, dass mit einem Sprachgebrauch, der verdächtig an den der DVU und anderer Rechtsextremer erinnert, der Gefahr von Rechts mitnichten begegnet. Im Gegenteil - wer sich so artikuliert, wie Herr Geisthardt von der CDU, der verwischt Grenzen, der suggeriert: Die Sache ist schon in Ordnung, nur die Leute sind die Falschen.

Herr Geisthardt spielt mit dem Feuer, wenn er so im Trüben fischen will - das verlangt, öffentlich ohne WENN und ABER zurückgewiesen zu werden!"

Magdeburg, 22. März 2006

Matthias Höhn
Landesvorsitzender

______________
F.d.R
Joachim Spaeth
Pressesprecher
Linkspartei.PDS-Landesverband Sachsen-Anhalt
Ebendorfer Str.3
39108 Magdeburg

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 22.03.06
Seitenanfangzurück