PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Fraktion formell konstituiert

Mit der Annahme der Satzung und weiteren Wahlen zum Fraktionsvorstand ist die Fraktion der Linkspartei.PDS im Landtag Sachsen-Anhalt formell konstituiert.

Mit den heutigen Wahlen setzt sich der Fraktionsvorstand wie folgt zusammen:

Wulf Gallert, Fraktionsvorsitzender
Birke Bull, stellv. Fraktionsvorsitzende
Dr. Angelika Klein, stellv. Fraktionsvorsitzende
Dr. Frank Thiel, parlamentarischer Geschäftsführer
Dr. Helga Paschke, Kandidatin für die Vizepräsidentschaft im Landtag
Gudrun Tiedge, Leiterin des Arbeitskreises Bürgerrechte und Inneres
Angelika Hunger, Leiterin des Arbeitskreises Wirtschaft und Landesentwicklung
Matthias Höhn, Landesvorsitzender der Linkspartei.PDS


Wulf Gallert, Dr. Frank Thiel und Dr. Helga Paschke waren bereits in der vergangenen Woche gewählt worden.

Magdeburg, 11. April 2006

Dr. Thomas Drzisga
Pressesprecher







 

 


 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 11.04.06
Seitenanfangzurück