PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Kommt die "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Liga"?

Zum Verkauf der Namensrechte der Fußball-Bundesliga an die Deutsche Telekom erklärt der sportpol. Sprecher der Fraktion Dr. Detlef Eckert:

"Für das Geschäft mag es gut sein - dem Fußballsport wird der Verkauf weiteren Schaden zufügen. Die Kommerzialisierung in der Fußball-Bundesliga ist ohnehin sehr weit fortgeschritten, oft genug schon gerät der Sport ins Hintertreffen.
Nun stehen uns möglicherweise Fußballspieler als wandelnde Werbeträger der Deutschen Telekom ins Haus, zu befürchten ist - wie in anderen europäischen Ländern auch - eine Namensänderung.

Bleibt zu hoffen, dass sich bei Sportlern wie bei Medien Widerstand regt, ansonsten droht uns wohl ab dem Jahr 2007 eine "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer-Liga"."

Magdeburg, 07. Juni 2006

 

--------------------------------------------------------------------------------



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 

update 08.06.06
Seitenanfangzurück