PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------
Die Linkspartei.PDS: Naziaufmarsch in Magdeburg verhindern

Der Vorsitzende der Fraktion der Linkspartei.PDS Wulf Gallert ruft dazu auf, an der für den 13. Januar 2007 geplanten Menschenkette um den Magdeburger Westfriedhof teilzunehmen.
Neonazis dürfe nicht gestattet werden, den Jahrestag der Zerstörung von Magdeburg zu missbrauchen.

Es gelte, ein Zeichen zu setzen, das unmissverständlich sagt: In Magdeburg ist kein Platz für alte und neue Nazis!

Gegen den braunen Ungeist, so Gallert, helfe vor allem Zivilcourage – es wäre gut, wenn sehr viele Magdeburgerinnen und Magdeburg an diesem Samstag zum Westfriedhof kommen und damit klar machen, dass sie in Magdeburg keine Nazi-Provokationen dulden wollen.

Magdeburg, 9. Januar 2007

Dr. Thomas Drzisga
Pressesprecher

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Update 09.01.2007

Seitenanfangzurück