PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Die Linkspartei.PDS
Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt
--------------------------------------------------------------------------------

Die Linkspartei.PDS: Schäuble-Pläne rechtsstaatlich indiskutabel

Zu Plänen von Bundesinnenminister Schäuble zur Einführung einer Fingerabdruckdatei für alle Bundesbürger erklärt die innen- und rechtspol. Sprecherin der Fraktion Gudrun Tiedge:

„Offenbar will der Bundesinnenminister unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung nun auch noch letzte rechtsstaatliche Bastionen überrennen. Sehenden Auges soll das Grundgesetz immer weiter ausgehöhlt werden.

Von allen fachlichen Einwänden – und derer gäbe es viele - einmal abgesehen, sind die Schäuble-Pläne rechtsstaatlich absolut indiskutabel.

Die Linkspartei.PDS lehnt das Vorhaben ab, es sollte schnellstens dorthin geworfen werden, wo sein Platz ist: in der überwachungsstaatlichen Mottenkiste.“

Magdeburg, 13. April 2007

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Seitenanfangzurück