Link zur Startseite
PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionLandtagsfraktionPDS-KreisverbändeKreisverbändesozialisten.deim Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Fraktion DIE LINKE
im Landtag Sachsen-Anhalt
www.linksfraktion-lsa.de
--------------------------------------------------------------------------------

Fraktion DIE LINKE: Zustimmung zu vorläufigem Ausstieg von ARD und ZDF bei der Tour de France

Die Ankündigung von ARD und ZDF sich sofort aus der Berichterstattung der Tour de France zurückzuziehen, kann von uns nur begrüßt werden.

Solange immer wieder neue Dopingvorwürfe die Tour überschatten, besteht auch für deren Berichterstatter ein Glaubwürdigkeitsproblem. Da die Berichterstattung beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus Gebührengeldern finanziert wird, ist die vorläufige Rückzugsankündigung der Anstalten eine richtige Entscheidung.

Ein „einfach so weiter senden“ wäre eine Doppelzüngigkeit, die der Forderung nach einem sauberen Sport entgegenstehen würde.

Magdeburg, 18. Juli 2007

Stefan Gebhardt
medienpol. Sprecher



 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
Frauen in der PDS
 


Seitenanfangzurück