PolitikParteiProgrammWahlenLinksemail
AktuellPDS-LandtagsfraktionPDS-LandtagsfraktionPDS-KreisverbändePDS-KreisverbändePDS-onlinePDS im Bundestagbildungsverein-elbe-saale

Magdeburg, 19. Juni 2005

 

PDS ist schon aufgestanden- Gallert tritt gegen Böhmer an

In offener Abstimmung wurde Wulf Gallert einstimmig (bei zwei Enthaltungen) zum Kandidaten der PDS für das Amt des Ministerpräsidenten von den Delegierten der 1.Tagung des 9.Landesparteitages der PDS-Sachsen-Anhalt gewählt.

Er tritt mit dem Ziel an, einen Politikwechsel in Gang zu bringen, der darauf gerichtet ist den Grundwert der sozialen Gerechtigkeit als Ziel und Basis des gesellschaftlichen Innovationsanspruchs zu definieren. Selbstbewusst will Wulf Gallert gemeinsam mit dem PDS-Landesverband um eine politische Führungsrolle kämpfen, für einen Kurswechsel zu Innovation statt Billiglohn, für eine Zukunft in sozialer Gerechtigkeit.

Petra Pau, für die PDS Mitglied im Bundestag, rief die Delegierten auf, jetzt mit aller Kraft die Bundestagswahl zu einer Volksabstimmung für eine soziale Alternative werden zu lassen.

Der Antrag für eine tiefgreifende Funktional-, Verwaltungs- und kommunale Strukturreform wurde mit großer Mehrheit angenommen. Der Antrag sieht in der Entwicklung von Bürgerkommunen das größte Potenzial für bürgerschaftliches Engagement und Selbstentscheidung.

Die Neuwahl des Landesvorstandes und seiner Gremien sowie der Mitglieder des Bundesparteitages wurde erfolgreich abgeschlossen.

F.d.R.
Joachim Spaeth




 
 
 

 

 
Suchen
Termine
Spenden
Parteireform
Mitglied werden
die Jugend der PDS - Kandidaten
 
Frauen in der PDS
 

update 25.08.04
Seitenanfangzurück